Kletterzentrum der DAV-Sektion Hildesheim e.V.

+++ Aktuell im hiclimb +++


Bergsportflohmarkt am 01.06.
Der Termin rückt näher – also bitte noch Sachen im hiclimb vorbeibringen oder selber einen kostenfreien Stand anmelden… Infos siehe Foto
______________________
Cocktails – Musik – Klettern … und Bergsportflohmarkt
Am 01.06. ab 18 Uhr findet unser nächstes Kletterevent statt.: Bringt bitte euer Grillgut mit – Cocktails gibt es gegen Spende.
Etwas zeitversetzt ab 16 Uhr findet der Bergsportflohmarkt statt. Dafür gibt es noch eine extra Info …
Wir freuen uns auf Euch!
_________________________
Gütesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit 2024/2025
Der Sektion Hildesheim des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. mit dem DAV-Kletterzentrum hiclimb wurde am 12.04.2024 erneut das Gütesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit verliehen. Wir freuen uns sehr mit den anderen 27 ausgezeichnenten Unternehmen und Vereinen über diese Auszeichnung, die wir nicht zum ersten mal erhalten haben..
Platz frei im FÖJ Freiwilligen Jahr:
Junges Engagement für Natur, Umwelt und Klima – Landesweit sind 325 Plätze im Freiwilligen Ökologischen Jahr zu vergeben – und das DAV-Kletterzentrum hiclimb ist dabei!
Genaue Infos zur Einsatzstelle und zur Anmeldung findest Du unter: foej.niedersachsen.de
———————————————–
Neues Jahr – neue Termine im Kletterzentrum:
Es gibt neue Termine für Kurse (in den entsprechenden Rubriken unter „Kurse“) und unsere Events im Kletterzentrum:
Seid dabei …
Weitere Termine folgen …
———————————————–
Dein Begleiter in den Bergen, jetzt auch auf dem Handy verfügbar
Dein DAV-Mitgliedsausweis ist jetzt auch in digitaler Form verfügbar. Damit hast du als DAV-Mitglied alle wichtigen Infos immer dabei, direkt auf deinem Smartphone. Kein lästiges Suchen mehr nach dem Papierausweis!
So funktioniert’s:
Login oder Registrierung: Bevor du deinen digitalen Ausweis nutzen kannst, musst du dich auf der Webseite mein.alpenverein.de registrieren. Dafür brauchst du deine Mitgliedsnummer und die IBAN, die du für den Mitgliedsbeitrag beim DAV hinterlegt hast, sowie eine E-Mail-Adresse. Nach der Registrierung musst du den Link, den du per E-Mail erhältst, innerhalb 48 Stunden bestätigen und ein Passwort vergeben.Anmelden bei mein.alpenverein.de: Nach der Registrierung melde dich mit deinen Zugangsdaten an. Einmal eingeloggt, wird dir dein Mitgliedsausweis automatisch per E-Mail zugeschickt. Du kannst ihn aber auch als PDF herunterladen.Gültigkeit: Genau wie der klassische Ausweis, ist auch der digitale nur in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig.Für Neueinsteiger*in: Frisch beim DAV angemeldet? Herzlich willkommen! Etwa drei Wochen nach deinem Beitritt kannst du deinen digitalen Ausweis abrufen. Ab dem 1. Februar eines jeden Jahres gibt’s den Ausweis für das neue Mitgliedsjahr.Und das war’s schon! Mit dem digitalen DAV-Mitgliedsausweis bist du bestens ausgerüstet für alle Abenteuer in den Bergen – und das ganz umweltfreundlich und immer griffbereit auf deinem Handy.

———————————————–

Ihr findet keinen Parkplatz mehr vor dem hiclimb? Gegenüber gibt es genügend Stellplätze

Im Sommer weniger – im Winter immer öfter voll – unser Parkplatz.

Eine Alternative sind die Parkmöglichkeiten in der Junkerstraße, eine Parallelstraße direkt gegenüber dem hiclimb. Dort findet ihr am Wochenende immer freie Plätze und unter der Woche zumindest ab 17 Uhr.

Das Abstellen von Autos auf dem Grünstreifen ist nicht gestattet und könnte teuer werden, da die Stadt hier Strafzettel verteilt.